Kerzen von Petra

Diese Fotos stammen von Petra P.: "Alle Kerzen sind aus Stearin mit Schrumpfwachs. Es ergeben sich feine Strukturen auf der Oberfläche, bei massiveren Kerzen sogar eine Art Natursteineffekt."

Hallo, ich musste die neuen Formen gleich mal ausprobieren. Nach langer Zeit mal wieder mit Paraffin. Bei den Stearinkerzen habe ich auch gleich die Pipetten-Technik ausprobiert, ging super, ich habe aber Glasteelichte zum schmelzen der Farben genommen, so hatte ich eine Hand frei.
Lieben Gruss Petra


Neues von Petra:
Hallo, Freitag sind die neuen Formen gekommen, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Natürlich mussten die gleich gegossen werden. Da ich zu wenig Material hatte habe ich mir schnell was von einer Freundin ausgeliehen und dann war Nachtschicht angesagt. Nach dem Entformen am Samstag konnte ich nur sagen, es hat sich gelohnt. Dann habe ich gleich noch Wachs besorgt und einen weiteren Schwung gegossen.
Viele Grüße Petra