Gartenparty, warum eigentlich?
Es ergab sich aus dem Kerzenbereich.
Ich bin ständig auf der Suche nach weiteren Produkten und Techniken im Bereich "Kerzen selber machen". Bei einem Lieferanten entdeckte ich Gartendocht, also bestellen und ausprobieren. Die ersten Gartenkerzen entstanden und wurden für gut befunden. Dann stellte sich die Frage nach den Einsatzmöglichkeiten, Antwort: Gartenparty. Wie die anderen Produktbereiche, so hat auch "Gartenparty" gleich mehrere persönliche Bezüge.
Als ich vor einigen Jahren aus der Großstadt aufs Land zog gab es hier schon Annehmlichkeiten wie asphaltierte Zufahrt, Telefon, Strom und eine hauseigene Wasserversorgung (Brunnen). Es fehlte aber eine Kochmöglichkeit, von einer Küche spreche ich erst garnicht. So waren wir gezwungen über 4 Monate täglich zu grillen, bis auf 3 oder 4 Tage spielte auch das Wetter mit.
Auch heute noch ist das Grillen etwas besonderes, inzwischen gibt es eine komplette Küche. Der Geruch von frisch Gegrilltem, knisternde Holzkohle, summende Bienen, zirpende Grillen, zwitscherde Vögel, Essen in der frischen Luft direkt an der Natur. Der Garten wird zum Wohnzimmer.
Dieses besondere Wohnzimmer gilt es einzurichten, zu dekorieren. Eine Feuerstelle, ein Feuerkorb oder auch nur eine Gartenkerze üben eine faszinierende Anziehungskraft aus, vermitteln Behaglichkeit. Bei der Gartendekoration sind die Möglichkeiten grenzenlos, am wirkungsvollsten und wertvollsten sind die selbstgemachten Dekorationen, besonders, wenn sie in der Dunkelheit leuchten. Windlichter und Windspiele ergänzen sich wunderbar.
Ich werde den Bereich "Gartenparty" weiter ausbauen und eine Seite mit Tipps & Tricks einrichten. Anregungen und Wünsche von Kunden und Interessierten sind willkommen.
Allen News-Lesern wünsche ich einen schönen Sommer und gelungene Gartenpartys
Andreas Kupitz





