Galerie

Diese Galerien zeigen Kerzenfotos von Kunden.
Die Fotos können angeklickt werden und werden dann in einem neuen Fester vergrößert angezeigt, dort kann man sich die ganze Gelerie im Großformat ansehen.
Es lohnt sich, viele Fotos sind eine Augenweide.

Lassen Sie sich inspirieren!

Diese Galerien zeigen Kerzenfotos von Kunden. Die Fotos können angeklickt werden und werden dann in einem neuen Fester vergrößert angezeigt, dort kann man sich die ganze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Galerie

Diese Galerien zeigen Kerzenfotos von Kunden.
Die Fotos können angeklickt werden und werden dann in einem neuen Fester vergrößert angezeigt, dort kann man sich die ganze Gelerie im Großformat ansehen.
Es lohnt sich, viele Fotos sind eine Augenweide.

Lassen Sie sich inspirieren!

Dirk Neumann aus Berlin hat diese Technik für Stearinkerzen entwickelt, ebenso einfach wie genial.
Auf die Gießtemperatur kommt es an, zwischen 68 - 72°C entstehen die Bereiche mit den kristallinen Strukturen und die Bereiche mit den Farbverläufen.
Kerzen von Jana Walther
Kerzen von Mona
Von Erika Schweigert aus Drage,
die Verzierungen sind zu 95% selbst gemacht.
Kerzen von Ingrid Dormeyer
Sabine Rackow aus Jena hat ebenfalls ein Faible für Stearin, fertigt aber auch tolle Kreationen aus Paraffin.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Kerzen in die Galerie stellen würden. Die Künstlerin bin allerdings nicht ich, sondern meine Freundin Elke Läpple. Es macht ihr unheimlich Spaß, sie schmelzt das Wachs allerdings nicht im Wasserbad sondern auf dem Kachelofen. Die Schmelzung nimmt sie in Töpfe oder Blechdosen vor, die Temperatur ist optimal. Ihre Idee in Längsrichtung zu gießen findet sie toll und wird es demnächst auch versuchen. Sollte ihr eine tolle Kerze gelingen, werde ich es ihnen mailen.
Viele Grüße
Maria Steinle und Elke Läpple
Von Burkhard Sikorski aus Dortmund

Von Monika Emmerich

Zu schade zum Essen!?
Schauen Sie genau hin,
diese Kunstwerke sind keine leckeren Torten,
es sind wahrhaftig Kerzen.
Von Klaus B.: "Danke Petra und die-kerze.de für die Anregungen. Ich gieße schon viele Jahre, habe mich aber nie um Stearin gekümmert. Ich bin von der Technik mit dem Farbe einstreusen echt begeistert, sitze vor den Formen und beobachte wie sich beim kalt werden die Strukturen ergeben. Solche Kerzen hat echt niemand, ich mag sie garnicht anzünden."
Von Gernot, experimentieren ist interessant, macht Spass und bringt tolle Ergebnisse.
Von Veronique Kloos aus Luxemburg
1 von 2